Aktuell

< Kundenzufriedenheit 2014
Donnerstag, 02. April 2015

Erfreuliche GAV- + Lohnbuchkontrolle


Soeben erhalten wir das Resultat der GAV- und Lohnbuchkontrolle von der RPK (regionale paritätische Berufskommisssion Schreiner). Darin steht wörtlich „mit Freude dürfen wir feststellen, dass sämtliche Prüfpunkte ein positives Resultat ergeben haben“ und weiter „dass alle relevanten Punkte des GAV eingehalten sind“.

Über dieses Resultat freuen wir uns sehr. Denn grundsätzlich sind wir der Auffassung, dass Regeln da sind um eingehalten zu werden. Nur so sind die Bedingungen für alle Markt-Teilnehmenden gleich. Sie bilden das Fundament für einen fairen Wettbewerb bei welchem alle Spiesse gleich lang sind.

Das Resultat bringt auch Erleichterung, steigt man doch trotz reinem Gewissen immer mit einem mulmigen Gefühl in eine solche externe Prüfung. Schnell durften wir feststellen, dass die Prüfer sachlich und fundiert an die Arbeit gingen. Für die faire und angenehme Zusammenarbeit möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Das Resultat bestärkt uns im weiteren Bestreben, die Bedingungen des GAV einheitlich, mit Augenmass und zum Wohle aller Beteiligten umzusetzen.


zum Prüfbericht